UHUS - Schulgartenaktion am 18.5.2018
Kategorie: UHUSDas Gerüst für die Turnhallensanierung kam früher als angekündigt, so dass erst ein kleiner Gerüstumbau das Öffnen der Geräteschuppentür möglich machte. Aber dann waren 12 UHUS unter der Leitung von Frau Gallasch und Frau Bergmeier voller Eifer bei der Arbeit. Sie trafen sich zu Beginn der Pfingstferien nach der 6. Stunde, um das Heidelbeernetz aufzuziehen, aus den Bruchsteinen der alten Trockenmauer mit viel Muskelkraft ein schönes, brunnenförmiges Rundbeet zu bauen, mehr als 20 von Marina vorgezogene Sonnenblumen zu pflanzen, Hecken zu schneiden und Unkraut zu bekämpfen.
Bei den Sonnenblumen hoffen die UHUS nicht nur auf eine schöne Blütenpracht, sondern auch auf viele Samen für die Vögel.
Unter anderem im neuen Rundbeet wurde Blumenkonfetti (Spende von Frau Pfötsch-Strop) gesät. Man darf gespannt sein.
Die übrigen im März für Insekten angelegten Wildblumenbereiche entwickeln sich sehr gut. Allerdings gab es auch einige kleinere Zerstörungen. Wirklich schade!
Besonders erfreulich ist, dass einer der beiden Johannisbeerstecklinge vom letzten Jahr bereits Früchte trägt. Insgesamt dürfen sich die UHUS über einen ausgesprochen guten Fruchtansatz freuen. Das könnte eine tolle Nascherei werden! Hoffen wir, dass alle Schülerinnen und Schüler, die den Schulgarten als Pausenbereich nutzen, das ebenfalls zu schätzen wissen und Pflanzen und Tiere pfleglich behandeln!
Bilder gibt es wie immer auf unserer Galerie-Seite! (Bilder: Fr. Dr. Bergmeier)