Riesenerfolg für Peleforce
Kategorie: PeleforceDie zweite Qualifikation für die deutsche Meisterschaft in Wettbewerb „Formel 1 in der Schule“ war schon ein Riesenerfolg. Als NRW Meister hatte man sich am 5.3. für die Meisterschaften am 30.4. in Babelsberg qualifiziert.
Hier wurden die unzähligen intensiven Arbeitsstunden des Teams belohnt. Mit dem dritten Platz qualifizierte man sich als erstes Team aus OWL für die Weltmeisterschaften vom 14- 20.10.2016 in Austin/Texas, parallel zum dort um diese Zeit stattfindenden realen Formel 1 Rennen. Bianca Broske, Saskia Rummenie, Benedict Thiele, Simon Liu und Jan Patrick Kübler zeigten in allen Disziplinen eine gute Leistung als Team, besonders das neue Auto erzielte die drittschnellste Zeit bei den Meisterschaften. Während der Erstplatzierte als eigenes Team starten kann, fusioniert das Team Peleforce mit einem Team aus dem Ausland und bildet einen neuen Rennstall – ein britisches Team.
Mit diesem Team wird man gemeinsam wieder alle Aufgaben erneut angehen – ein noch schnelleres Auto konstruieren, eine Hightech Teambox anfertigen, das Portfolio erstellen und dann vor Ort gemeinsam die neue Präsentation einstudieren.
Doch zunächst gilt es Sponsoren zu finden, die diesen anspruchsvollen Wettbewerb unterstützen wollen, denn alle Mittel müssen eingeworben werden. Nur wenn bis zum Juli der höhere fünfstellige Betrag gesichert ist, kann das Team an diesem einzigartigen Ereignis teilnehmen.
Wir drücken dem Team die Daumen! Für alle die mitmachen möchten folgen weiter unten wichtige Informationen.
Hier gibt es Bilder zum Artikel (Bilder: Hr. Morawietz)
Text und Bilder: Hr. Morawietz
Formel 1 in der Schule - Neue Teams gesucht! Infoveranstaltung am 23.6. nach der sechsten Stunde in der Pausenhalle!
Nachdem die diese Saison von Formel 1 in der Schule sehr erfolgreich gelaufen ist (Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Texas) , suchen wir neue Teams für das Schuljahr 2016/17.
Formel 1 ist ein hochinteressanter, vielseitiger und anspruchsvoller Wettbewerb, der von den Teams vielseitige Eigenschaften verlangt.
Rennautos müssen mit CAD Programmen konstruiert, getestet und gebaut werden, Präsentationen werden erstellt, Messestände geplant und konstruiert, Sponsoren werden eingeworben, Kostenpläne erstellt, usw..
Jedes Team braucht Spezialisten, man muss nicht alles können und muss deshalb als Team zusammenarbeiten.
Damit ihr einen Einblick bekommt, sind alle Interessenten am 23.6. nach der sechsten Stunde herzlich in die Pausenhalle eingeladen. Die Teams dieses Schuljahres geben einen Einblick in das Projekt, an der Rennbahn kann man die Autos testen. Nähere Informationen kann man sich unter www.f1inschools holen.
Wir hoffen, dass sich im nächsten Jahr wieder Teams dieser Herausforderung stellen. Treffpunkt von Interessenten ist der 29.6. um 13.05 Uhr in A 117.
Mit freundlichen Grüßen
F. Morawietz / R.Eckel