Pelizaeus-Gymnasium auf Augenhöhe mit Kooperationsschulen von Schalke und Dortmund
Kategorie: FußballNach dem großartigen Erfolg der Mädchen bei den Landesmeisterschaften im Fußball in Ennepetal konnten auch die Jungen einen guten vierten Platz beim Landeswettbewerb der Schulen NRW in Iserlohn erreichen. „Wir waren durchaus konkurrenzfähig gegenüber den Top-Teams z.B. der Gesamtschule Berger Feld, die als 'Eliteschule des Fußballs' Schalker Talente mit an den Start brachte.“ freut sich der für den Fußball verantwortliche Lehrer Frank Dirkes. „Uns fehlte an diesem Tag nur das Quäntchen Glück, um mit auf dem Treppchen zu stehen.“ Auch gegen den späteren Sieger aus dem Regierungsbezirk Arnsberg, gespickt mit vielen Talenten vom BVB, konnten die Pelizaeus-Kicker sogar erst in Führung gehen, mussten dann aber aufgrund zweier unkonzentrierter Minuten eine knappe Niederlage hinnehmen. Julian Robrecht, der als Oberstufen-Schüler die Mannschaft coachte, war dennoch mit der Leistung seiner Jungen sehr zufrieden und freut sich zum zweiten Mal hintereinander bei diesem hochklassigen Turnier dabei gewesen zu sein.
Mit der Teilnahme von zwei Teams an den Landesfinalen ging ein sehr erfolgreiches Fußballjahr für das Pelizaeus-Gymnasium zu Ende.
hinten v. l.: Marius von Cysewski, Jan Wiese, Henning Fromme, Felix Hüpping, vorne v. l.: Lauritz Klöpping, Jan Bredemeier, Lennart Burgwedel, Can Altun, Hakan Yavuz, Jonas Nolte