Großzügige Spende des 2017er Abijahrgangs
Kategorie: SchullebenAm 1. März 2018 überreichten die ehemaligen Pelizaeus-Schüler Tim Sprenger und Benedikt Ötting, als Vertreter des Abiturjahrgangs 2017, einen Betrag von jeweils 2000€ den Repräsentanten der Pelizaeus Partnerschule, der Pauline Schule und dem Kinderhospiz Bethel in Bielefeld.
Das Geld stammt aus der Abikasse des 2017er Abiturjahrgangs und wurde, nach Abstimmung der Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs, für diese zwei Einrichtungen ausgewählt.
Die Spendenempfängerin des Bethel Kinderhospizes, Frau Kirchner, verwies dankend darauf, dass dieses Spendengeld zur Finanzierung zahlreicher betreurrischer Angebote genutzt werden wird, von denen die Kinder im Hospiz tagtäglich profitierten.
Die Schulleiterin der Pauline Schule,Susanne Bockau, welche mit Schülersprecher Finn Rocks und Schülersprecherin Jasmin Finkemeier, die Spenden entgegen nahm, verwies auf zwei Projekte, welche zur Diskussion ständen, für dieses Geld. Einerseits könnten Spielgeräte für den Außenbereich, andererseits Tablets, für die mediale Kompetenzschulung der Schüler, angeschafft werden.
Schüler und Lehrer würden gemeinsam beraten, für was das Geld genutzt werden wird.
Text: Tim Sprenger und Foto: Emily Danger