Formel 1-Team des Pelizaeus-Gymnasiums zurück aus Texas
Kategorie: Formel 1, WettbewerbeDer Jet-Lag ist mittlerweile überwunden, und das sechsköpfige Team des Pelizaeus-Gymnasiums, das in den Herbstferien an der Weltmeisterschaft des internationalen, multidisziplinären Technologie Wettbewerbs „Formel 1 in der Schule“ in Austin, Texas teilnahm, konzentriert sich wieder voll auf die Schule.
In den USA waren die Jugendlichen aus Paderborn eines der 39 Teams aus 22 Ländern, die um den Weltmeistertitel kämpften und als sogenanntes Kollaborationsteam zusammen mit vier Jungen von der Wilmington Grammar School of Boys aus Dartford in England einen guten 18. Platz belegten. Außerdem freuten sie sich über den Preis als bestes internationales Kollaborationsteam. Neben den Rennen mit dem selbstgebauten Miniatur-Rennauto hielten die Schülerinnen und Schüler in Austin viele Präsentationen und erklärten jedes Detail ihrer Arbeit.
Nun wieder zurück von ihrer Mission Paderborn in der Welt bekannt zu machen und mit vielen Eindrücken und Ergebnissen, möchte das Team sich bei allen Sponsoren und Unterstützern herzlich bedanken. Hierzu sind alle Sponsoren eingeladen, am 16. November 2016 um 16 Uhr in die Mensa des Pelizaeus-Gymnasiums zu kommen, wo das Team ihre Erlebnisse aus Austin mit den Anwesenden teilen möchte.
Text: Fr. Brachmann, Bilder: Simon Liu
Bild 1: Das Team vorm Teamstand (v.l. nach r., Reihe 1: Samuel Webb, Benedict Thiele, Bianca Broske, Brecon Hoadley, Morgan Fifield, Simon Liu; Reihe 2: Jan Patrick Kübler, Florian Thiele, Saskia Rummenie und Prenavin Mudaly
Bild 2: v.l. nach r.: Bianca Broske, Saskia Rummenie, Benedict Thiele, Florin Thiele, Simon Liu, Jan Patrick Kübler
Bild 3: Ausgezeichnet als bestes internationales Kollaborationsteam