Die Schulpflegschaft des Pelizaeus-Gymnasiums stellt sich vor
Kategorie: Mitteilungen der SchulpflegschaftLiebe Eltern,
seit fünf Wochen ist das neue Schulpflegschaftsteam nun im Amt - es wird Zeit, sich vorzustellen.
Aus beruflichen Gründen sind Ende des letzten Schuljahres liebe langjährige Teammitglieder ausgeschieden, aber es ist rasch gelungen, liebe neue MitstreiterInnen zu gewinnen.
Zum Schulpflegschaftsteam 2017-2018 gehören:
- Beate Vogt (Jgst. Q1), Schulpflegschaftsvorsitzende
- Birgit Bräuer (Jgst.8, EF), stellvertr. Schulpflegschaftsvorsitzende
- Silke Hennig (Jgst. EF), stellvertr. Schulpflegschaftsvorsitzende
- Tino Wildenhain (Jgst. 6), stellvertr. Schulpflegschaftsvorsitzender
- Dr. Ortwin Franzen (Jgst. 5), Schulkonferenzmitglied
- Stefanie Hinrichs (Jgst. EF), Schulkonferenzmitglied
Mit Schwung haben wir unsere Arbeit begonnen, haben an der ersten Schulkonferenz teilgenommen, ferner an ersten Arbeitskreis-Treffen sowie an einer Informationsveranstaltung zur bevorstehenden Qualitätsanalyse, in die wir im Rahmen einer Elternbefragung auch eingebunden sein werden. Aktuell bereiten wir das nächste Treffen der Paderborner Gymnasialeltern vor.
In den beiden Herbstferienwochen ist unser Einsatz für das beim Wettbewerb der Sparkasse Paderborn-Detmold kurzfristig eingereichte Projekt teamstärkend gewesen: für unsere Projektidee eines „Digitalen Schulmarktplatzes – Peleboard“ haben wir Eltern, Schüler, Lehrer, Freunde, Bekannte und Nachbarn versucht zu begeistern. Gemeinsam waren und sind wir auf „Stimmenfang“ fürs „Pele“ und können immerhin bisher 900 Euro verbuchen.
Die Aktion läuft nur noch wenige Tage, bitte votet für das Pelizaeus-Gymnasium, falls noch nicht geschehen. Jeder kann übers sein Handy drei Mal abstimmen.
https://ielements-projects.de/voting/spk-paderborn-detmold-dig/contributors/digitaler-schulmarktplatz-peleboard/?item=1118
Auch für dieses Schuljahr wünschen wir uns ein konstruktives, kreatives und lebendiges Miteinander und hoffen auf Eure Anregungen, Wünsche, Fragen und Kritik.
Euer Schulpflegschaftsteam 2017/2018
„Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.“
(Curt Goetz)