Pelizaeus-Gymnasium Paderborn - Gierswall 2 - 33102 Paderborn - Telefon: (05251) 154 97 -49/50 - E-Mail: pelizaeus@paderborn.de

Schulleben > Wettbewerbe
07.12.2018 16:49

Pelizeaus-Gymnasium erneut als Medienscouts-Schule NRW ausgezeichnet

Kategorie: Wettbewerbe, Medienerziehung

Die Arbeit der Medienscouts am Pelizaeus-Gymnasium wurde erneut mit der Plakette Medienscouts-NRW-Schule der Landesanstalt für Medien belohnt.

Die Schülerinnen und Schüler unterstützen engagiert ihre Mitschülerinnen und Mitschüler vor allem der jüngeren Jahrgänge in medienbezogenen Themen, Fragen und Problemen und zeigen damit, dass die Vermittlung von Medienkompetenz einen wichtigen Stellenwert in unserem Schulalltag einnimmt.

Darüber hinaus helfen sie sehr engagiert im Rahmen des Projekts „Eine ganz besondere Nachbarschaft“ Senioren und Seniorinnen in der LWL- Klinik im Umgang mit Laptop, Tablet und Smartphone.

In diesem Schuljahr planen die Medienscouts noch ein besonderes Highlight: Sie nehmen im März an der Bundesjugendkonferenz Medien in Rostock teil. Dort treffen sich 300 Medienscouts aus ganz Deutschland zu zwei Konferenztagen mit mit vielen Diskussionen, Workshops, Barcamps und Vorträgen sowie vielen Möglichkeiten zum regen Austausch.

Text: Fr. Hilkenbach