Pelizaeus-Gymnasium Paderborn - Gierswall 2 - 33102 Paderborn - Telefon: (05251) 154 97 -49/50 - E-Mail: pelizaeus@paderborn.de

Schulleben > Sport
17.01.2019 18:56

Pelizaeus-Volleyballer gewinnen den Titel bei den Bezirksmeisterschaften

Kategorie: Sport, Wettbewerbe

Mit einem tollen Erfolg kehren die Pelizaeus-Volleyballer der Wettkampfklasse II von den Bezirksmeisterschaften in Bielefeld zurück. Mit starken Spielen setzte sich das Team mit Finn-Luca Heinemann, Anderas Duschik, Janne Markussen, Lasse Stucke, Marc Zörner, Pascal Pyrskala und Konstantin Heuwinkel ohne Satzverlust an die Spitze der Vorrundengruppe und qualifizierte sich für das Finale gegen das Besselgymnasium aus Minden.
Im starken Finale konnte das Besselgymnasium knapp den ersten Satz für sich entscheiden, doch im zweiten Satz fand das Team um Finn-Luca Heinemann immer besser ins Spiel und konnte ausgleichen, so dass im dritten Satz die Entscheidung ausgespielt werden musste. Taktisch clever punkteten die Paderborner ein ums andere Mal und ließen der NRW Sportschule aus Minden im entscheidendem Satz keine Chance, so dass sie sich zurecht über den Titel Bezirksmeister freuen dürfen.
Herzlichen Glückwunsch!


Andreas Duschik, Lasse Stucke, Finn-Luca Heinemann, Marc Zörner, Betreuerin Frau Müller-Krusemark, Janne Markussen, Pascal Pyrskala, Konstantin Heuwinkel

Text: Fr. Müller-Krusemark